Aktuelles

Die Organisation ROOM veranstaltete ein dreitägiges "Hoffnungscamp" für ältere Jugendliche, um ihre Jahres- und Lebensziele zu erkunden. Das neue Schuljahr begann im Februar mit großer Vorfreude, da Bildung in Honduras ein Privileg ist. Zwei Jugendliche erhielten ein Schauspielstipendium. Während der Osterwoche genossen die Kinder Badespaß und Aktivitäten. Gerard van Kesteren besuchte das Heim und nahm an der Einweihung des 100 Häuser Projektes teil. Acht Abiturienten liefen erfolgreich beim La Prensa Marathon mit.

Weiterlesen

Unglaublich, aber wahr: Am 7. Mai 2024 haben wir mit großer Freude unser 100-Häuser-Projekt Unión y Esperanza mit einer Feier eingeweiht…

Weiterlesen

Die Jahresberichte der Präsidentin und des Stiftungsrates für das Jahr 2023 stehen nun auf unserer Website als PDF zum Download zur Verfügung.

Weiterlesen

In diesem Newsletter erfahren Sie, wie die Stiftung "Yo quiero ser..." nach den verheerenden Wirbelstürmen Eta und Iota im Jahr 2020 das Projekt "Unión y Esperanza", damals noch unter dem Namen "100 Häuserprojekt", ins Leben gerufen hat. Begleiten Sie uns von der Auswahl der Familien bis zu ihrem Einzug in die 104 neu gebauten Häuser und dem anschliessenden Aufbau einer Gemeinschaft in der neu entstandenen Siedlung.

Weiterlesen

Im Jahr 2023 haben fünf Jugendliche erfolgreich die Sekundarschule abgeschlossen, drei davon als Klassenbeste. Yeslin erhielt ein Diplom in Business Administration, Lency in Hotel- und Tourismusmanagement. Das Kinderheim investiert 14% des Budgets in Bildung und eine Zahnarztbrigade sorgt für Mundhygiene. Weihnachten und Silvester wurden festlich mit Besuchen und Ritualen gefeiert.

Weiterlesen

Nebst den Besuchen der Cross Carolina Connection, war wie jedes Jahr, der Tag des Kindes ein Highlight. Aber nicht nur die Kinder wurden gefeiert: Einen Tag lang standen unsere Mitarbeiter im Zentrum und durften sich verwöhnen lassen. Die Resultate der internen Umfrage zeigen sehr schön die Metamorphose der Kinder im Heim...

Weiterlesen

Nach den Hurrikanen Eta und Iota haben wir beschlossen, den vielen Familien, welche ihr Zuhause verloren haben, mit einem Neubauprojekt von 100 Häuser zu helfen. Bisher konnten wir viele Hürden überwinden. Das Grundstück ist gekauft und erschlossen. Ausserdem sind die ersten 24 Häuser im Rahmen von 2 Pilotprojekten geabut worden. Wir wissen nun, auf welche Weise die restlichen Häuser gebaut werden sollen.

Weiterlesen

Die Semana Santa haben wir dazu genutzt, um mit den Kindern zusammen das 100 Häuserprojekt zu unterstützen. Danach sind wir mit den älteren Kindern nach Santa Rosa de Copán gefahren. Wir haben den Container von Désirée Ammann mit vielen grossartigen Sachen erhalten. Schlussendlich konnten noch alle zusammen einen Familienausflug machen.

Weiterlesen