Stiftung Kinderheim «yo quiero ser...»

Das Kinderheim «yo quiero ser...» wurde von 2008 bis 2010 durch Spendengelder der Stiftung StarKids-Foundation finanziert. Um die gespendeten Gelder noch zweck- und zielgerichtiger einzusetzen, wurde das Kinderheim «yo quiero ser...» im August 2010 aus der bisherigen Organisationsform herausgelöst und in eine eigene Stiftung eingebracht. Die Zielsetzung der neuen Stiftung bleibt unverändert, da sie sich bewährt hat und in Honduras und der Schweiz auf hohe Akzeptanz stösst.

Stiftungszweck

  • Die Stiftung bezweckt die Unterstützung und Hilfe zugunsten Strassenkinder in Mittelamerika.
  • Insbesondere sollen Kinderheime und Ausbildungsprogramme unterstützt werden, welche den Kindern ein menschenwürdiges Aufwachsen ermöglichen und ihnen eine Zukunftsperspektive geben.
  • Die Stiftung hat gemeinnützigen Charakter und verfolgt keinerlei Erwerbszweck.