Aktuelles

1.Schultag
Seit Ende Oktober 2013 hatten die Kinder mehr als 3 Monate Schulferien. Anfangs Februar war es denn soweit, dass wir die Schuluniformen und Schulhefte für alle einkauften, was natürlich immer sehr zeitaufwändig ist, denn jedes Kind muss aus organisatorischen Gründen zwei Tagesuniformen haben und eine Sportunterrichtsuniform. Auch müssen wir alle Hefte und Bücher selber kaufen und alle mit dem jeweiligen Namen des Schülers beschriften.
Am 10. Februar begann dann endlich das neue Schuljahr. Alle freuten sich riesig darauf und an diesem Tag hatte niemand Mühe, um 5:00 Uhr aufzustehen.
Dieses Jahr haben wir 37 Schüler; 2 im Kindergarten, 4 in der Einführungsklasse, 5 in der ersten Klasse, 1 in der zweiten Klasse, 3 in der dritten Klasse, 1 in der vierten Klasse, 8 in der fünften Klasse, 9 in der sechsten Klasse, 2 in der ersten Sekundar, 1 in der zweiten Sekundar und 1 in der dritten Sekundar.
Da wir sehr grossen Wert auf die Schulbildung legen, müssen die Kinder jeden…

Weiterlesen

Ferienjobs
Vier unserer ältesten Knaben durften dieses Jahr ihre ersten Ferienjobs antreten. Deyvin arbeitet in einer Autolackiererei, Esteban und Fernando bei Truly Nolen, welche Ungeziefer abtöten und Daniel in einem Stoffladen. Jeden Samstag kommen sie mit ihrem Zahltag überglücklich nach Hause und alle vier sind sehr pflichtbewusste Angestellte. Sie haben grosse Freude, denn alle haben neue Freunschaften knüpfen dürfen und haben einen grossen Schritt in die Selbständigkeit gemacht.
Unsere Mädchen sind in den letzten Jahren zu hübschen, jungen Frauen herangewachsen. Hier in Honduras ist es jedoch viel schwieriger, als Frau respektiert zu werden und wir müssen sie viel mehr beschützen als unsere Jungen. Es ist unvorstellbar und unzumutbar, dass wir sie alleine mit einem öffentlichen Bus zur Arbeit schicken könnten. Deswegen wurden sie während diesen Ferien mit Nähschule, Computerunterricht, Englischlektionen und Schulstoff beschäftigt, damit auch sie sich „brauchbar“ fühlen.

Neues…

Weiterlesen