Weihnachtsbotschaft 2021 aus dem Kinderheim

Liebe Spenderinnen und Spender

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die Weihnachtsfeiertage stehen vor der Tür und wir lassen das Jahr Revue passieren. Der Jahresbeginn war nach wie vor geprägt von Auspack-, Sortier- und Verteilarbeiten der grosszügigen Sachspenden aus der Schweiz für die Opfer der zwei Hurricanes Eta und Iota. Wir sind unglaublich dankbar, konnten wir ihnen damit ein wenig unter die Arme greifen.

Covid-bedingt findet der Schulunterricht auch weiterhin online statt. Dank der gespendeten Tablets der «Grupo Karim’s» können unsere Kinder am Fernunterricht teilnehmen, oder sich beispielsweise mit Duolingo im Englisch verbessern. Wir hoffen aber alle ganz fest, dass der Schulanfang 2022 wieder im Präsenzunterricht stattfinden kann.

Nebst dem erfreulichen und aufregenden Besuch von Tat und Tatta im April haben uns dieses Jahr drei Voluntärinnen besucht: Luana im Frühling, Annett im Oktober und Fabienne, welche bereits zum vierten Mal bei uns ist, von Oktober bis Dezember. Dies sind stets willkommene Hände und Herzen, die den Alltag der Kinder bereichern.

Wie ihr sehen könnt, ist in unserer Stiftung immer sehr viel los und wir finden immer neue Wege, die Menschen in Not und insbesondere die Kinder und Jugendliche im Land zu unterstützen und ihnen zu einer besseren Zukunft zu verhelfen. Aber ohne eure wertvolle Unterstützung wäre das keinesfalls möglich. Wir sagen deshalb von ganzem Herzen tausend Dank für eure Spenden!

Wir wünschen euch besinnliche und wundervolle Weihnachtstage und für das neue Jahr nur das Allerbeste!

Das Kinderheim «yo quiero ser…» und Patricia Scarpatetti