Newsletter März 2011

Zur Zeit haben wir 5 Kleinkinder in der Sala Cuna: Mayte, Elvin, Alden, Wendy und Josue. Damit die Kleinsten auch einmal einen speziellen Tag erleben dürfen, sind wir mit ihnen ans Meer gefahren und haben den ganzen Tag am Strand von Puerto Cortes verbracht. Unsere Kleinsten hatten einen riesen Spass im Wasser zu plantschen und mit dem Sand zu spielen.

Am 11. März war Patricias 30ster Geburtstag. Die Kinder haben um 4 Uhr Morgens vor dem Zimmer die „Mañanitas“ gesungen. Das ist ein Brauch, der dem Geburtstagskind viel Glück schenken soll. Das Stiftungsratsmitglied Gerard hat den Kindern sowie dem Personal ein feines Mittagsessen, einen Kuchen, einen Blumenstrauss und eine Piñata geschenkt. Vielen Dank Gerard für diese tolle Überraschung. Den Tag schlossen die Heimbewohner mit einer „Disco“ ab.

Die Hauptattraktion des Monats ist Juan Carlos. Der kleine verstossene Junge lag im IHNFA, dem staatlichen Heim, in einem Bettchen als Edwing und Patricia ihn sahen. In diesem Heim werden die Kleinkinder nur notdürftig betreut. Sofort ist er ihnen mit seiner speziellen Ausstrahlung aufgefallen und somit entschieden sie sich, ihn mitzunehmen. Er ist 4 Monate alt und seine Mutter ist bei der Geburt gestorben. Von seinem Vater weiss man gar nichts. Zur Zeit ist er noch unterernährt und da er auch nicht altersgerecht gefordert wurde, sehr zurückgeblieben. Sicher wird er sich hier im Heim schnell erholen.